sporTTec AG

sporTTec AG hat sich das Ziel gesetzt, Ideen im Sportbereich umzusetzen. Als erstes Produkt mit dem Namen triq.ai wurde die Entwicklung eines intelligenten Trainingsplanners im Triathlon gestartet. Dieser soll so intelligent und intuitiv ist, dass er die Art und Weise, wie wir Training und Leben in Einklang bringen, revolutionieren wird.

triq.ai

CodeCove wurde durch die Founder geholt, um den Entwicklungsprozess auf neue Beine zu stellen. Nachdem die R&D Phase abgeschlossen und der Proof of Concept erbracht wurde musste das junge Startup auf stabile Beine gestellt werden.

CodeCove hat den Entwicklungsprozesses in ein agiles Vorgehen umgebaut. Da das Projekt in der Phase der Prototypenentwicklung war, musste besonders auf den Review zyklus zwischen Entwickler und Founder geachtet werden. Mit einher ging die Implementierung von Jira und Confluence, welche den Projektmanagement Prozess unterstützt haben.

Es ist unglaublich wie CodeCove durch das interimsmäßige Einspringen von Schlüsselrollen wie den CTO es geschafft hat ohne Drive zu verlieren unsere Firma komplett neu auszustellen. Dabei wurden alle Stakeholder abgeholt und Triq hat so richtig Schwung bekommen.

Max Zähringer – Founder Triq.ai

Zusätzlich zum Prozessumbau hat sporTTech auf die Expertise von CodeCove zurückgegriffen um ihr eigenes Team aufzubauen. CodeCove übernahm die Überprüfung der fachlichen Qualifikation der Bewerber für die Rolle des CTOs, Lead Data Scientist und Lead Software Entwicklung

Um eine rasche und kostenschonende Entwicklung zu Ermöglichen, wurde ein Nearshoring Team aus Polen aufgebaut. Dieses wurde sehr eng in den Prozess mit eingebunden und war als Scrum Team Teil des sporTTec Familie. Um die rasche Einarbeitung sicherzustellen übernahm CodeCove interimsmäßig die Rolle des CTO’s, Projektmanager und Scrum Masters, bis interne Teammitglieder eingestellt wurden. So konnten auch in dieser Übergangszeit Ideen überprüft und Prototypen weiter entwickeln werden ohne dass es zu einem Performance Verlust kam.